Yoga-Gottesdienst zum Aufblühen und Krafttanken

Veranstaltung Ev.-luth. St.-Nathanael-Kirchengemeinde, Hartenbrakenstraße 27, 30659 Hannover, 16. Juni 2024

Am 16.06.2024, 17:00 Uhr

Was haben Yoga und ein Gottesdienst gemeinsam? Dieser Frage geht die Kirchengemeinde St. Nathanael auf den Grund. „Mit vier Ehrenamtlichen aus verschiedenen Generationen war ich bei einer Fortbildung zu alternativen Gottesdiensten. Ich hatte die jungen Erwachsenen gefragt, was sie sich für einen Gottesdienst wünschen. Die Antwort war: Etwas Aktives. Gleichzeitig gibt es kein meditatives Gottesdienstformat. Die Idee war, mit dem Yogagottesdienst beides zu verbinden: Das aktive mit dem meditativen Element“, erläutert Pastorin Anja Lipponer.

Die Matten werden am 16. Juni 2024 um 17:00 Uhr in den Kirchenräumen ausgerollt und dann erwartet die Teilnehmenden ein Gottesdienst mit Yogaelementen zum Thema Jakobs Himmelsleiter.

Alle Teilnehmenden werden gebeten, bequeme Kleidung, eine Trinkflasche und eine Yogamatte (falls vorhanden) mitzubringen. Ein paar Matten werden von der Gemeinde gestellt.