Die kalte Jahreszeit stellt obdachlose Menschen vor große Herausforderungen. Um diese Not zu lindern, startet das Diakonische Werk Hannover (DWH) erneut seine erfolgreiche Spendenkampagne #Obdachtober. Die Aktion zielt darauf ab, obdachlosen Menschen in Hannover und Umgebung mit dringend benötigten Sachspenden und Geldspenden zu unterstützen.
Täglich im Einsatz für Bedürftige
Das Diakonische Werk Hannover versorgt zusammen mit seinen Kooperationspartnern täglich mehrere Hundert Menschen mit Lebensmitteln, Getränken sowie mit einem umfassenden Angebot an Tagesaufenthalten und Nachtquartieren. Um diese lebenswichtigen Hilfen weiterhin anbieten und ausbauen zu können, ist das Diakonische Werk als gemeinnützige GmbH auf Spenden angewiesen.
Dringend benötigte Sachspenden
Neben Geldspenden werden aktuell besonders folgende Artikel dringend benötigt:
- Unterwäsche (nur Neuware)
- Winterjacken, dicke Hosen, T-Shirts, Hoodies
- Winterschuhe
- Mützen, Schals und Handschuhe
- Schlafsäcke (sehr dringend!)
Unterstützung durch Hannover 96
Auch in diesem Jahr unterstützt Hannover 96 die #Obdachtober-Kampagne aktiv. Der Zweitligist hilft nicht nur durch kommunikative Maßnahmen, sondern dient auch als Sammelstelle für Sachspenden. In den sogenannten SOCIAL KIOSKen können Spenden direkt abgegeben werden.
Weitere Spendenmöglichkeiten
Kleiderspenden nimmt die Diakonie ebenfalls in der Burgstraße 10 und in der Zentralen Beratungsstelle in der Berliner Allee 8 entgegen. Geldspenden können direkt und unkompliziert über die Website des Diakonischen Werks unter www.diakonisches-werk-hannover.de getätigt werden.
Kontakt und weitere Informationen
Bei Fragen zur #Obdachtober-Kampagne oder zu Spenden im Allgemeinen steht das Team des Diakonischen Werkes jederzeit per E-Mail zur Verfügung: spenden@dw-h.de.