Ökumenische Klimaandacht & MegaKonfiGottesdienst

Pressemitteilung Hannover, 26. September 2024

Ökumenische Klimaandacht zusammen mit dem MegaKonfiGottesdienst

Donnerstag, 26. September 2024, 17 Uhr, Jugendkirche/ Lutherkirche (An der Lutherkirche, 30167 Hannover)

#Keinen Schritt zurück: Nach dem letzten Klimastreik ist vor dem nächsten Klimastreik. Denn es gilt: Nicht nachlassen. Weiter ist jede Menge Einsatz für mehr Klimagerechtigkeit nötig.

Das verdient Unterstützung. Daher laden die Evangelische Jugend Hannover, Christians for Future, der Ev.-luth. Kirchenkreis Hannovers und die Katholische Kirche in der Region Hannover wieder zu einer ökumenischen Klimaandacht ein. Diesmal in der Jugendkirche/ Lutherkirche. Mit dabei sind Fridays for Future, die Ev. Studierendengemeinde und die Kath. Hochschulgemeinde.
Wieder dient die Andacht zum Ermutigen, Impulse setzen, zum Weiterdenken und Weitermachen. Aber dieses Mal etwas anders als sonst.

Klimaandacht meets MegaKonfiGottesdienst: Eine Woche nach dem Klimastreik geht es in einem gemeinsamen Gottesdienst von Aktiven aus der Klimabewegung und Konfirmand*innen um den Einsatz für die Schöpfung. Um die Hoffnung, dass eine klima- und sozialgerechte Welt möglich ist. Um das, was Menschen jeden Alters bereit sind, dafür zu tun. Damit eines deutlich wird: Es führt kein Schritt zurück.

Zur Website der Evangelischen Jugend Hannover