Geburtstagsandacht mit Herz – zum vierten Mal in der Marktkirche

Veranstaltung Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover, 20. Oktober 2024

Am 20.10.2024, 15:00 Uhr

Foto: Pixabay

Die „Geburtstagsandacht mit Herz“ richtet sich an wohnungslose Menschen in Hannover, für die es nicht selbstverständlich ist, den eigenen Geburtstag mit anderen Menschen in einer festlichen Atmosphäre zu feiern. Nachträglich können sie ihren Geburtstag gemeinsam mit einem Team der Zentralen Beratungsstelle – Wohnungslosenhilfe der Diakonisches Werk Hannover gGmbH und ehrenamtlich Helfenden feiern. Dafür werden sie an einen gedeckten Tisch am Sonntag, 20. Oktober um 15 Uhr in die Marktkirche eingeladen.

Die Geburtstagsgäste erwartet eine Andacht von Marc Blessing, Pastor der Marktkirche, und Diakoniepastor Friedhelm Feldkamp. Feierlich gedeckte Geburtstagstische im Südschiff der Marktkirche, Kaffee und Kuchen, Musik und ein Geburtstagslied nach Wunsch vom Pianisten und Saxophonisten Axel LaDeur, sowie ein Überraschungsgeschenk der Zentralen Beratungsstelle laden zu einer herzlichen Geburtstagsatmosphäre ein. In diesem Jahr wird die AWO Region Hannover e.V. dabei sein, um ihr Angebot „Brückenschlag zur Teilhabe“ vorzustellen.

Engagierte Helferinnen und Helfer unterstützen und begleiten diese „Geburtstagsandacht mit Herz“, das Team freut sich auf das vielfältige Programm und auf die Begegnungen mit den Gästen.