Demokratie, Baby!

Pressemitteilung Jugendkirche, 02. Oktober 2024

Konzert und Talk zur Stärkung der Demokratie in Hannover

Die Jugendkirche Hannover setzt ein klares Zeichen für die Stärkung der Demokratie und lädt alle jungen und jung gebliebenen Bürgerinnen und Bürger zu einem besonderen Konzert- und Talkabend ein. Unter dem Motto „Demokratie, Baby!“ finden in der Jugendkirche am 02. Oktober um 18:00 Uhr eine Reihe von musikalischen und diskursiven Programmpunkten statt, die sich an alle richten, die sich für eine starke Zivilgesellschaft engagieren möchten.

Mit dabei sind prominente Redner*innen und Vertreter*innen der Zivilgesellschaft, die in verschiedenen Talks über die Bedeutung von Demokratie und gesellschaftlichem Zusammenhalt diskutieren werden. Zu den eingeladenen Gästen gehören Luna Jurado (Faust Hannover), Tim Wook (MdL Niedersachsen) und Florian Beyer (Bezirksbürgermeister Stadtbezirk Nord).

Das musikalische Programm wird von den Bands „Hannover Voices“, „Shanaya“ und den „GoGorillas“ gestaltet.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, ebenso wie die alkoholfreien Getränke, die vor Ort angeboten werden. Die Jugendkirche Hannover möchte damit sicherstellen, dass dieses wichtige Event für alle zugänglich ist und zu einem Ort des Austauschs und der Begegnung wird.