Diakoniegottesdienst in der Marktkirche

Veranstaltung Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover, 08. September 2024

Am 08.09.2024, 10:00 Uhr

Am Sonntag, 8. September feiert das Diakonische Werk Hannover um 10 Uhr den traditionellen Diakoniegottesdienst in der Marktkirche zum Thema „Raum geben“.

Welche Räume benötigen junge Menschen für eine gute Entwicklung? Welche Räume sind für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, notwendig und welche Räume entwickelt das Diakonische Werk Hannover bereits aktiv, um Teilhabe zu ermöglichen?

Gestaltet wird der Gottesdienst von Diakoniepastor Friedhelm Feldkamp, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Hannover, und Mitarbeitenden der Diakonie. Die Predigt hält Hans Joachim Lenke, Vorstandssprecher Diakonie in Niedersachsen. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der „Band Base“ und Marktkirchenkantor Professor Ulfert Smidt.