Festveranstaltung zum 5. Jahrestag der Einweihnung der Thomas-Orgel

Veranstaltung Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis, Rote Reihe 8, 30169 Hannover, 19. Oktober 2024

Am 19.10.2024, 17:30 Uhr

Plakat: Dr. Ina Schaede

Am Samstag, den 19. Oktober veranstaltet die Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis eine Festveranstaltung zum 5. Jahrestag der Einweihnung der Thomas-Orgel ein.

Die Festveranstaltung beginnt um 17:30 Uhr mit einer Orgelführung für Große und Kleine von Jonathan Hiese und Prof. Emmanuel le Divellec. Es gibt Möglichkeiten, um die Orgel auszuprobieren und ihr Inneres zu entdecken.

Um 18:30 Uhr startet der Talk zur Orgel unter dem Titel „Macht und Musik – die Zukunft der Klassik“ mit Vertreter*innen aus Politik, Hochschule und Verbandsarbeit. Podiumsgäste sind Dr. Ina Schaede, Prof. Emmanuel de Divellec, KMD Harald Röhrig, Cem Yilmaz, Anna Buchert und Jonathan Hiese.

Schließlich endet die Festveranstaltung um 19:30 Uhr mit einem Konzert für Orgel und Orchester. Das Konzert umfasst unter anderem Werke von Bach und Händel. Es musizieren Prof. Emmanuel le Divellec, Prof. Ulfert Smidt und Jonathan Hiese an Orgel sowie das Barockorchester Cappella Santa Croce.