Ministerpräsident Stephan Weil beim Walsonntag

Pressemitteilung Expowal, 06. Oktober 2024
Foto: Frank Wilde

Wir Menschen werden von unseren Wünschen und Vorstellungen angetrieben. Manche werden wahr, andere erweisen sich „unterwegs auf der Lebensreise“ als unrealistisch. Und manchmal gar stirbt auch ein ganzer Lebenstraum.

Beim "Walsonntag" am 6.10.2024 wird mit Mose ein biblischer „Held“ auf dem Weg zu seiner Grenze begleitet – und im Interview werden Fragen an Ministerpräsident Stephan Weil gestellt über die Träume, Ziele und Grenzen, die seinen beruflichen Weg bisher gekennzeichnet haben.

Ab 10:00 Uhr öffnet der Expowal seine Pforten und das Frühstücksangebot darf genutzt werden, bevor um 11:00 Uhr der Gottesdienst startet. Anschließend können die Besucher*innen gern noch zum kleinen Brunch zusammenbleiben mit allem was der Getränketresen bietet.

Freunde, Bekannte und Familie dürfen gern mitgebracht werden. Für die jungen Gäste ist im Jonaclub für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm gesorgt. Eltern mit Kleinkindern können den Gottesdienst auch bequem im Familienraum rechts vom Eingang verfolgen. Dort gibt es eine Videoübertragung des Gottesdienstes und gleichzeitig vielfältige Spielmöglichkeiten für die Kinder.