Marktkirche bietet kostenlos Mineralwasser an

Pressemitteilung Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover, 12. August 2024
Foto: Severine Bunzel

Die hohen Temperaturen in Hannover sind besonders für wohnungslose Frauen und Männer eine hohe körperliche Belastung. Aus diesem Grund stellt die Marktkirchengemeinde jetzt kostenlos Mineralwasser zur Verfügung.

„Es ist heiß. Wir bieten einen kühlen Schutzraum und Wasser zu Erfrischung für die Menschen, denen die Hitze am meisten zusetzt“, sagt Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes. Die Mauern der Marktkirche sind in Teilen bis zu fünf Meter dick und bieten Schutz vor Hitze.

Die Marktkirche ist montags bis freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 10 Uhr bis 17.30 Uhr sowie sonntags von 9.30 Uhr bis 18 Uhr. Die Mineralwasserflaschen stehen ab sofort zur Abholung bereit – so lange der Vorrat reicht.