Festwoche in St. Petri Döhren

Pressemitteilung St. Petri-Kirche, Am Lindenhofe 19, 30519 Hannover, 29. August 2024
Foto: Rita Klindworth

Anlässlich des 75. Geburtstags der St. Petri-Kirche in Döhren lädt die Kirchengemeinde zu einer Festwoche mit verschiedenen Veransaltungen ein. Gleichzeitig wird mit der Festwoche das 700-jährige Gemeindejubiläum nachgefeiert, das 2020 leider ausfallen musste.

So startet die Festwoche am Donnerstag, den 29. August mit einem Vortrag über den Architekten Otto Bartning, nach dessen Modell auch die St. Petri-Kirche gebaut wurde. Weiter geht es am Sonntag, den 1. September, mit einem Familiengottesdienst und anschließendem Gemeindefest. Die Chöre der Gemeinde laden am Montag, den 2. September, zur offenen Probe ein und an der Schnupperprobe vom Posaunenchor kann am Mittwoch, den 4. September, teilgenommen werden. Am Freitag, den 6. September, öffnet die St. Petri-Kirche im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen ihre Türen. Die Festwoche endet am Sonntag, den 8. September, mit einem Festgottesdienst und dem Tag des offenen Denkmals.

Hier finden Sie das detaillierte Programm.